FAQ - Häufig gestellte Fragen
1) Wie funktioniert die Erfassung genau?
Der Gast / Besucher registriert sich einmalig mit seinen persönlichen Daten im Kolito System. Nur durch eine korrekte E-Mail-Adresse erhält er dann seinen persönlichen QR-Code in dem die persönlichen Daten hinterlegt sind.
Ihr Mitarbeiter loggt sich in das Kolito Verwaltungstool mit dem Handy ein und scannt diesen Code. Somit werden die persönlichen Daten sowie Datum und Uhrzeit genau erfasst und in ihrem Account gespeichert.
Der Gast / Besucher registriert sich einmalig mit seinen persönlichen Daten im Kolito System. Nur durch eine korrekte E-Mail-Adresse erhält er dann seinen persönlichen QR-Code in dem die persönlichen Daten hinterlegt sind.
Ihr Mitarbeiter loggt sich in das Kolito Verwaltungstool mit dem Handy ein und scannt diesen Code. Somit werden die persönlichen Daten sowie Datum und Uhrzeit genau erfasst und in ihrem Account gespeichert.
2) Muss ich mich als Gast / Besucher bei jedem Besuch neu registrieren?
Natürlich nicht. Nach der einmaligen Registrierung erhalten Sie per E-Mail ihren persönlichen QR-Code, den sie als Grafik auf Ihrem Smartphone speicher. Das ist quasi ihre digitale Visitenkarte.
Bei einem erneuten Besuch lassen Sie einfach wieder ihren Code scannen.
Diesen Code können Sie bei allen Unternehmen / Gaststätten nutzen, die mit Kolito arbeiten.
Natürlich nicht. Nach der einmaligen Registrierung erhalten Sie per E-Mail ihren persönlichen QR-Code, den sie als Grafik auf Ihrem Smartphone speicher. Das ist quasi ihre digitale Visitenkarte.
Bei einem erneuten Besuch lassen Sie einfach wieder ihren Code scannen.
Diesen Code können Sie bei allen Unternehmen / Gaststätten nutzen, die mit Kolito arbeiten.
3) Kann jedes Smartphone den Gastcode scannen?
Die meisten Smartphones haben bereits in der Kamera die Scannerfunktion integriert. D.h. die Kamera erkennt den QR-Code. Bei älteres Smartphones kann kostenlos eine QR-Code Scanner App heruntergeladen werden.
Die meisten Smartphones haben bereits in der Kamera die Scannerfunktion integriert. D.h. die Kamera erkennt den QR-Code. Bei älteres Smartphones kann kostenlos eine QR-Code Scanner App heruntergeladen werden.
4) Wie erhalte ich Zugriff auf die Besucherdaten?
In Ihrem persönlichen Kunden-Account erhalten Sie eine detailierte Auflistung aller Besuche. Bei Bedarf können Sie sich die Einträge gefiltert auflisten lassen und als PDF-Datei exportieren.
In Ihrem persönlichen Kunden-Account erhalten Sie eine detailierte Auflistung aller Besuche. Bei Bedarf können Sie sich die Einträge gefiltert auflisten lassen und als PDF-Datei exportieren.